Kommunikationslösungen
Unterschiedliche Marketingziele erfordern unterschiedliche Kommunikationsansätze
Ihr Partner
Der Ebner Verlag Ulm ist ein seit 1817 bestehendes mittelständisches Verlagshaus, das in 9. Generation von der Familie Ebner geführt wird. Der Ebner Verlag Ulm publiziert Fach- und Special Interest-Magazine und Websites für spitz definierte b2b- und b2c-Nischenmärkte.
Die maximale Reichweite - Wie machen wir das?
Mit der Einführung der sog. „New-Ebner-Strategie“ bieten wir dem Markt eine völlig neue strategische Aufstellung. Sämtliche analogen und digitalen Auftritte des Verlags dienen dazu, in den jeweiligen Nischenmärkten unter Nutzung aller verfügbaren Kanäle die maximale Reichweite zu generieren.
Mittels hochspezialisierter Inhalte, die der Leser anderswo nicht angeboten bekommt, bedienen wir den Markt - Content stellt somit den Haupttreiber unserer Reichweitenstrategie dar. Der größtenteils langfristig relevante Content garantiert das die Websites des Verlags in den Suchmaschinen (v.a. Google) auffindbar sind und zieht damit einen möglichst großen Teil unserer Zielgruppe auf die Community Plattformen. Entsprechend wird sämtlicher Content SEO-optimiert aufbereitet und publiziert.
Unser Content wird über alle verfügbaren und für die jeweilige Zielgruppe relevanten Kanäle – Print, Online, Newsletter und Social ausgespielt und stellt Ihrer Kommunikationsstrategie sowohl das relevante Umfeld als auch den bestmöglichen Zugang in die gesamte Community zur Verfügung.
Unsere Digital Strategie ist mit quantifizierbaren Zielen hinterlegt und kann entsprechend Ihrer KPIs analysiert und gemessen werden. Hierzu nutzen wir professionelle Analyse Tools wie Google Analytics, Searchmetrics, Google Keywords und die Salesforce Marketing Cloud.
Somit stellen wir immer wieder unter Beweis welche Performance durch unsere Reichweite generiert werden kann, agieren dabei transparent und legen großen Wert auf Vertrauen und langfristige Kundenbeziehungen bzw. Partnerschaften. Denn unser oberstes Ziel ist es gemeinsam mit Ihnen Ihre Marketingziele zu erreichen und einen langfristige Präsenz im Markt zu garantieren.
Unsere aktuelle Reichweite in der PRO Gruppe liegt bei über 190 000 Kontakten / Monat.
Media Formate & Kooperizing Optionen
Formatanzeigen
Umschlagseiten Belegung
Doppelseitiger Aufklapper im Heft
Doppelseite auf U2 + Seite 3 oder Heftmitte
Sonderformate – z.B. 1/2 Seiten auf folgenden Seiten, mittig platziert
Sonderfarbe, Prägung, Lackierung etc. auf Umschlagseiten
Einhefter – dickeres Papier, mehrseitig – im Heft eingebunden
Beilagen als eMagazine – eigene Projekte, Storytelling
Titel Promotion
Sponsoring ( Logo) Aufmacherseite
2. Events
- Guided Tours
Auf der Integrated Systems Europe/ Amsterdam (Februar 2018)
und Prolight + Sound/Frankfurt (2018)
Zielgruppe: Event Agenturen, Systemintegratoren, Szenografen, technische Dienstleister
Aktuelle Informationen zu den Guide Tours auf der ISE 2018 Amsterdam
Video - EVENT PARTNER Guided Tours Prolight & Sound Frankfurt
- TV LIVE STUDIO PLS 2018
Bps. 2017: https://www.youtube.com/watch?v=WdZSJCpUCjo
In Halle 4 werden wir ein professionelles Videostudio einrichten, aus dem wir auf unseren Facebook und Youtube Channel
Content live streamen. Es wird mit TV tauglichen Kameras aufgenommen, auf Newtek Tricaster produziert und über Tividoo verbreitet.
Die Videos werden auch in der Messenachberichterstattung eingesetzt. Jeder Teilnehmer hat einen Slot von 1 Stunde, die Ausstrahlung dauert max. 10 Minuten, die professionell produzierten Videos können im
Anschluss genutzt werden. Die Studioumgebung ist unserer Branche angepasst, also eher „MTV" look als Frage/Antwort Szenario.
Sie können den Slot in Absprache mit dem Video Team frei gestalten!
Networking Events mit Lichtdesignern, Event Agenturen und technischen Dienstleistern ( s.a. Red Hot Chili Pepper Event am 14.11. In der Köln Arena + 10.05 Harbour Club Köln)
https://www.connect-events.de/
NEXT EVENT: CONNECT EVENT 2018
3. Native Advertising Kampagnen
Relevante Inhalte, im look&feel der Redaktion gestaltet, SEO optimiert, auf Ihre Seite verlinkt und auf allen Media Plattformen ausgespielt.
Zielsetzung: hoher Werbedruck in kurzer Zeit, Infotainment, auf allen Medien sichtbar – s.a. AdBlocker Problematik !, 37% nutzen PP Inhalte über mobile Endgeräte
Kampagnenziele: z.Bsp. Sales Kampagne, Produkteinführungskampagne, Event/Roadshow Kampagne, Tech Kampagne
Mit entsprechenden Analyse Tools stellen wir den Erfolg Ihrer Kampagne sicher
Mehr Informationen finden Sie hier:
auf den Community oder News Portalen und täglichen Newslettern
Stand-Alone- Newsletter mit einer Reichweite von 15.400 Kontakten pro Aussendung
6. Social Media Kanäle
Möglichkeiten innerhalb der social Media Kanäle
Videos
Posts
Beiträge
Teaser
7. Redaktionelle Leistungen
Tests
Produkt Features
Case Studies
Interviews
Berichte
News
8. Corporate Publishing
Beispiel:
Im April 2016 fand in Shanghai die weltgrößte und zugleich wichtigste Automobilmesse auf dem asiatischen Koninent statt. Grund genug die Auto Shanghai einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!
9. Weitere Dienstleistungen
Ticketing Tool
Ebner Digital Check
Local Listing
Best Practice - Crossmedia Marketing
EVENT Kampagne - Open Days 2017
Medium |
Werbeform |
Anzahl |
Production Partner |
|
1 |
Production Partner Online |
Native Ad Best |
6 |
Production Partner Online |
Social Media |
6 |
Production Partner Online |
Content Marketing |
2 |
Production Partner Online |
Billboard Banner |
1 |
ProMediaNews Newsletter |
Stand Alone Newsletter |
1 |
Gesamtreichweite: 76.247 tatsächlich erreichte Kontakte
Crossmedia Pakete
BASIC |
ECONOMY |
PREMIUM |
A Anzeige ¼ Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin |
A Anzeige ½ Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin |
A Anzeige 1/1 Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin |
B Advertorial ¼ Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin |
B Advertorial ½ Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin |
B Advertorial 1/1 Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin |
C 1x Native Ad auf production-partner.de + Social Media + Newsletter |
C 2x Native Ad auf production-partner.de + Social Media + Newsletter |
C 3x Native Ad auf production-partner.de + Social Media + Newsletter |
D Banner Branding Kampagne auf production-partner.de •Medium Rectangle 5.000 Ad Impressions Billboard Banner im Newsletter 6 Aussendungen
2.750€ NET |
D Banner Branding Kampagne auf production-partner.de •Medium Rectangle 10.000 Ad Impressions Billboard Banner im Newsletter 12 Aussendungen
4.500€ NET |
D Banner Branding Kampagne auf production-partner.de •Medium Rectangle 15.000 Ad Impressions Billboard Banner im Newsletter 24 Aussendungen
8.500€ NET |