Kommunikationslösungen

Unterschiedliche Marketingziele erfordern unterschiedliche Kommunikationsansätze

Ihr Partner

Der Ebner Verlag Ulm ist ein seit 1817 bestehendes mittelständisches Verlagshaus, das in 9. Generation von der Familie Ebner geführt wird. Der Ebner Verlag Ulm publiziert Fach- und Special Interest-Magazine und Websites für spitz definierte b2b- und b2c-Nischenmärkte. 

Die maximale Reichweite - Wie machen wir das?

Mit der Einführung der sog. „New-Ebner-Strategie“ bieten wir dem Markt eine völlig neue strategische Aufstellung. Sämtliche analogen und digitalen Auftritte des Verlags dienen dazu, in den jeweiligen Nischenmärkten unter Nutzung aller verfügbaren Kanäle die maximale Reichweite zu generieren.

Mittels hochspezialisierter Inhalte, die der Leser anderswo nicht angeboten bekommt, bedienen wir den Markt - Content stellt somit den Haupttreiber unserer Reichweitenstrategie dar. Der größtenteils langfristig relevante Content garantiert das die Websites des Verlags in den Suchmaschinen (v.a. Google) auffindbar sind und zieht damit einen möglichst großen Teil unserer Zielgruppe auf die Community Plattformen. Entsprechend wird sämtlicher Content SEO-optimiert aufbereitet und publiziert.

Unser Content wird über alle verfügbaren und für die jeweilige Zielgruppe relevanten Kanäle – Print, Online, Newsletter und Social ausgespielt und stellt Ihrer Kommunikationsstrategie sowohl das relevante Umfeld als auch den bestmöglichen Zugang in die gesamte Community zur Verfügung.

Unsere Digital Strategie ist mit quantifizierbaren Zielen hinterlegt und kann entsprechend Ihrer KPIs analysiert und gemessen werden. Hierzu nutzen wir professionelle Analyse Tools wie Google Analytics, Searchmetrics, Google Keywords und die Salesforce Marketing Cloud. 

Somit stellen wir immer wieder unter Beweis welche Performance durch unsere Reichweite generiert werden kann, agieren dabei transparent und legen großen Wert auf Vertrauen und langfristige Kundenbeziehungen bzw. Partnerschaften. Denn unser oberstes Ziel ist es gemeinsam mit Ihnen Ihre Marketingziele zu erreichen und einen langfristige Präsenz im Markt zu garantieren. 

Unsere aktuelle Reichweite in der PRO Gruppe liegt bei über 190 000 Kontakten / Monat.

Media Formate & Kooperizing Optionen

1.  Print Formate

Formatanzeigen

Umschlagseiten Belegung

Doppelseitiger Aufklapper im Heft

Doppelseite auf U2 + Seite 3 oder Heftmitte

Sonderformate – z.B. 1/2 Seiten auf folgenden Seiten, mittig platziert

Sonderfarbe, Prägung, Lackierung etc. auf Umschlagseiten

Einhefter – dickeres Papier, mehrseitig – im Heft eingebunden

Beilagen als eMagazine – eigene Projekte, Storytelling

Titel Promotion

Sponsoring ( Logo) Aufmacherseite

 

2. Events

  • Guided Tours

Auf der Integrated Systems Europe/ Amsterdam (Februar 2018)

und Prolight + Sound/Frankfurt (2018)

Zielgruppe:  Event Agenturen, Systemintegratoren, Szenografen, technische Dienstleister

Aktuelle Informationen zu den Guide Tours auf der ISE 2018 Amsterdam 

VideoEVENT PARTNER Guided Tours Prolight & Sound Frankfurt 

  • TV LIVE STUDIO PLS 2018

Bps. 2017: https://www.youtube.com/watch?v=WdZSJCpUCjo

 In Halle 4 werden wir ein professionelles Videostudio einrichten, aus dem wir auf unseren Facebook und Youtube Channel

Content live streamen. Es wird mit TV tauglichen Kameras aufgenommen, auf Newtek Tricaster produziert und über Tividoo verbreitet.

Die Videos werden auch in der Messenachberichterstattung eingesetzt. Jeder Teilnehmer hat einen Slot von 1 Stunde, die Ausstrahlung dauert max. 10 Minuten, die professionell produzierten Videos können im

Anschluss genutzt werden. Die Studioumgebung ist unserer Branche angepasst, also eher „MTV" look als Frage/Antwort Szenario.

Sie können den Slot in Absprache mit dem Video Team frei gestalten!

Networking Events mit Lichtdesignern, Event Agenturen und technischen Dienstleistern ( s.a. Red Hot Chili Pepper Event am 14.11. In der Köln Arena + 10.05 Harbour Club Köln)

http://www.connect-events.de/

NEXT EVENT: CONNECT EVENT 2018 

 

3. Native Advertising Kampagnen

Relevante Inhalte, im look&feel der Redaktion gestaltet, SEO optimiert, auf Ihre Seite verlinkt und auf allen Media Plattformen ausgespielt.

Zielsetzung: hoher Werbedruck in kurzer Zeit, Infotainment, auf allen Medien sichtbar – s.a. AdBlocker Problematik !, 37% nutzen PP Inhalte über mobile Endgeräte

Kampagnenziele: z.Bsp. Sales Kampagne, Produkteinführungskampagne, Event/Roadshow Kampagne, Tech Kampagne

Mit entsprechenden Analyse Tools stellen wir den Erfolg Ihrer Kampagne sicher

Mehr Informationen finden Sie hier:

http://www.musikmedia.de/musikbranche/warum-native-advertising-die-koenigsdisziplin-in-media-sales-ist-und-wie-wir-die-vermarkten/

 

4.Banner Branding Kampagnen

auf den Community oder News Portalen und täglichen Newslettern

Production-partner.de

Professional-system.de

Event-partner.de

Promedianews.de

Musikmedia.de

 

5. „Push" Media

Stand-Alone- Newsletter mit einer Reichweite von 15.400 Kontakten pro Aussendung

 

6. Social Media Kanäle 

Facebook

Xing

LinkedIn

Möglichkeiten innerhalb der social Media Kanäle

Videos

Posts

Beiträge

Teaser

 

7. Redaktionelle Leistungen 

Tests

Produkt Features

Case Studies

Interviews

Berichte

News

 

8. Corporate Publishing

Beispiel:

Im April 2016 fand in Shanghai die weltgrößte und zugleich wichtigste Automobilmesse auf dem asiatischen Koninent statt. Grund genug die Auto Shanghai einmal genauer unter die Lupe zu nehmen!

Jetzt hier gratis downloaden!

 

9. Weitere Dienstleistungen

Ticketing Tool

Ebner Digital Check

Local Listing

Best Practice - Crossmedia Marketing

EVENT Kampagne - Open Days 2017

Medium

Werbeform

Anzahl

Production Partner

Print

1

Production Partner Online

Native Ad Best

6

Production Partner Online

Social Media

6

Production Partner Online

Content Marketing

2

Production Partner Online

Billboard Banner

1

ProMediaNews Newsletter

Stand Alone Newsletter

1

Gesamtreichweite: 76.247 tatsächlich erreichte Kontakte

SALES Kampagne 2017

Medium

Werbeform

Anzahl

Production Partner

Print

3

Production Partner

Content Marketing

1

Production Partner Online

Native Ad Best

1

Production Partner Newsletter

Billboard Banner

4

Gesamtreichweite: 40.996 tatsächlich erreichte Kontakte

Crossmedia Pakete

BASIC

ECONOMY

PREMIUM

A Anzeige ¼ Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin

A Anzeige ½ Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin

A Anzeige 1/1 Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin

B Advertorial ¼ Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin

B Advertorial ½ Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin

B Advertorial 1/1 Seite im PRODUCTION PARTNER Magazin

C 1x Native Ad auf production-partner.de

+ Social Media

+ Newsletter

C 2x Native Ad auf production-partner.de

+ Social Media

+ Newsletter

C 3x Native Ad auf production-partner.de

+ Social Media

+ Newsletter

D Banner Branding Kampagne auf production-partner.de

•Medium Rectangle 5.000 Ad Impressions

Billboard Banner im Newsletter        

6 Aussendungen

3.959€ NET

2.750€ NET

D Banner Branding Kampagne auf production-partner.de

•Medium Rectangle 10.000 Ad Impressions

Billboard Banner im Newsletter 

12 Aussendungen

6.005€ NET

4.500€ NET

D Banner Branding Kampagne auf production-partner.de

•Medium Rectangle 15.000 Ad Impressions

Billboard Banner im Newsletter

24 Aussendungen

10.415€ NET

8.500€ NET