"Nur was gelesen wird, hat Zukunft"

Nutzen Sie unsere Expertise für Ihre Marketingziele

PRODUCTION PARTNER  ist die B2B Informationsplattform für die Live und Entertainment Branche. Enthusiasmus, Passion und eine hohe technische und digitale Affinität zeichnet unsere Community aus. Sie sichern einen reibungslosen technischen Ablauf von Theater- und Kulturproduktionen, Festivals, Konzerten / OpenAir, Streaming- und TV sowie virtuellen und hybriden Eventproduktionen. Production Partner stellt dafür technisches Grundlagen Wissen, Anwendungsbeispiele / Case Studies, Testberichte, Marktanalysen und Businessnews bereit. Neben den Gewerken Audio, Video, Licht und Bühnentechnik gewinnen auch IT, Streaming, XR und Broadcastthemen sowie Kommunikations- und Kollaborationstools an großer Bedeutung.

Für B2B Kampagnen bieten wir unseren Partnern alle gängigen Mediaformate an – Klassische Print-, Digital und Social Kampagnen, Daily und Weekly Newsletter,  Newsportal, Content Kampagnen sowie Sponsoring Pakete für unsere Academy und Branchenevents.

Wir beraten, erstellen und steuern Kampagnen - angepasst an Ihre Budget- und Performancevorgaben. Dabei stehen Ihnen nicht nur die Marke PRODUCTION PARTNER mit einer Reichweite von garantierten 80.000 Kontakten pro Monat zur Verfügung, sondern auch alle anderen Medien der Ebner Media Group -  u.a. die internationale Plattform live-production.tv sowie  Medien für Film und TV ( Kameramann), IT Entscheider ( COM! Internetworld), Marketing (W+V), Design, Kreation und Agenturbusiness (PAGE). Und mit der LEaTcon – Live Entertainment and Technology Convention (26. – 28. 10.2021) DER neue re:starts Branchenevent.

Unsere Zielgruppe:

  • Rentalunternehmen
  • Technische Dienstleister
  • Ingenieur- und Planungsbüros
  • Show- und Event Consultants
  • Medien- und Bildtechniker
  • Producer und Projektleiter
  • Licht, Set, Video und Motion Designer
  • Operator
  • Content Creation Agenturen

 

Multiplattform Publishing und die digitale Transformation

Unsere digitale Strategie dient dazu, in den jeweiligen Nischenmärkten unter Nutzung aller verfügbaren Kanäle die maximale Reichweite zu generieren. Reichweite bedeutet: Es geht darum, möglichst jeden potentiellen Interessenten aus dem jeweiligen Themengebiet als Nutzer/Leser für den Content von Production Partner zu gewinnen.

Unser Content (hochspezialisierte Inhalte, die der Leser anderswo nicht angeboten bekommt) ist Hauptprodukt und gleichzeitig Haupttreiber dieser Reichweitenstrategie. Der größtenteils langfristig relevante Content dient dazu, die Websites in den Suchmaschinen (v.a. Google) auffindbar zu machen und einen möglichst großen Teil der Zielgruppe auf die Websites zu ziehen. Entsprechend wird sämtlicher Content SEO-optimiert aufbereitet und publiziert. Ein Schwerpunkt bildet dabei der sog. „Evergreen-Content“, der spezielle, zuvor mittels entsprechender Analyseinstrumente aus den frei zugänglichen Google-Daten ermittelte Bedarf der verschiedenen Zielgruppen langfristig adressiert. Dieser „Evergreen-Content“ ermöglicht nach seiner Erstellung erhebliche Skaleneffekte, da er langfristig Views generiert.

Dieser Content wird über alle verfügbaren und für die jeweilige Zielgruppe relevanten Kanäle ausgespielt. Wir bedienen uns da einer s.g. Multiplattform-Strategie – das bedeutet eine Inhalt ist nicht mehr an einen Kanal gebunden. Unsere Inhalte sind „homeless“! Wir generieren Sichtbarkeit auf Social Media ebenso wie online und vermarkten diese über vielfältige Wege. Die Reichweite soll dazu dienen, unsere Zielgruppe weiter und noch enger an uns zu binden, ob es nun ein neues Abonnement ist oder die Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter.

Gewonnene Newsletter-Abonnenten erhalten täglich und/oder wöchentlich einen Newsletter. Dieser Newsletter dient dazu, eine Dauerbeziehung zum Leser/Nutzer herzustellen, so dass dieser die jeweilige Website nicht immer wieder erneut finden muss. Gleichzeitig dient der Newsletter mit Öffnungsraten von im Schnitt 40% als hochwertiger Werbekanal für eigene Produkte sowie für Werbekunden.