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"Nur was gelesen wird, hat Zukunft"

Nutzen Sie unsere Expertise für Ihre Marketingziele

PRODUCTION PARTNER ist seit über 25 Jahren das marktführende Fachmagazin für professionelle Veranstaltungstechnik im deutschsprachigen Raum. Inhalt von PRODUCTION PARTNER sind Themen und Technik, die in erster Linie in Live-Produktionen (inkl. Theater-Technik und Corporate-Produktionen) zur Anwendung kommen: Beschallung, Licht, Event-Technik, Bühnentechnik und Projektion.

Live-Veranstaltungen bedeuten heutzutage meist multimediale Produktionen, die hohe Anforderungen an die akustische und visuelle Umsetzung stellen. Alle am Produktionsprozess beteiligten Personen haben einen hohen Informationsbedarf – sei es über neue Technologien, Trends, Komponenten und Vernetzungen. Kurzum: PRODUCTION PARTNER gehört zur Grundausstattung jedweder Live-Produktion und bedeutet ein Muss für alle an Live-Produktionen beteiligten Personen.

PRODUCTION PARTNER berichtet umfassend über alle Facetten der Live-Technik, über Vernetzung verschiedener Medien und Gewerke und stellt in ausführlichen Produktionsberichten Zusammenhänge dar. PRODUCTION PARTNER geht – z. B. bei detaillierten Tests, die inklusive objektiver und vergleichbarer Messungen durchgeführt werden – in die Tiefe, vermittelt Grundlagenwissen, bietet Insider-geprägten Business-Talk sowie fundierte Interviews und informiert in ausführlichen Messeberichten über aktuelle Neuheiten aus der Branche.

Reichweiten pro Monat*

4.800 Printauflage

25.665 Unique User

33.347 Online Visits

50.057 Page Impressions

1.350 Daily Newsletter

8.024 Facebook

778 Twitter

2.833 Xing

*Stand 02|2018

Multiplattform Publishing und die digitale Transformation

Unsere digitale Strategie dient dazu, in den jeweiligen Nischenmärkten unter Nutzung aller verfügbaren Kanäle die maximale Reichweite zu generieren. Reichweite bedeutet: Es geht darum, möglichst jeden potentiellen Interessenten aus dem jeweiligen Themengebiet als Nutzer/Leser für den Content von Production Partner zu gewinnen.

Unser Content (hochspezialisierte Inhalte, die der Leser anderswo nicht angeboten bekommt) ist Hauptprodukt und gleichzeitig Haupttreiber dieser Reichweitenstrategie. Der größtenteils langfristig relevante Content dient dazu, die Websites in den Suchmaschinen (v.a. Google) auffindbar zu machen und einen möglichst großen Teil der Zielgruppe auf die Websites zu ziehen. Entsprechend wird sämtlicher Content SEO-optimiert aufbereitet und publiziert. Ein Schwerpunkt bildet dabei der sog. „Evergreen-Content“, der spezielle, zuvor mittels entsprechender Analyseinstrumente aus den frei zugänglichen Google-Daten ermittelte Bedarf der verschiedenen Zielgruppen langfristig adressiert. Dieser „Evergreen-Content“ ermöglicht nach seiner Erstellung erhebliche Skaleneffekte, da er langfristig Views generiert.

Dieser Content wird über alle verfügbaren und für die jeweilige Zielgruppe relevanten Kanäle ausgespielt. Wir bedienen uns da einer s.g. Multiplattform-Strategie – das bedeutet eine Inhalt ist nicht mehr an einen Kanal gebunden. Unsere Inhalte sind „homeless“! Wir generieren Sichtbarkeit auf Social Media ebenso wie online und vermarkten diese über vielfältige Wege. Die Reichweite soll dazu dienen, unsere Zielgruppe weiter und noch enger an uns zu binden, ob es nun ein neues Abonnement ist oder die Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter.

Gewonnene Newsletter-Abonnenten erhalten täglich und/oder wöchentlich einen Newsletter. Dieser Newsletter dient dazu, eine Dauerbeziehung zum Leser/Nutzer herzustellen, so dass dieser die jeweilige Website nicht immer wieder erneut finden muss. Gleichzeitig dient der Newsletter mit Öffnungsraten von im Schnitt 40% als hochwertiger Werbekanal für eigene Produkte sowie für Werbekunden.